Schlüsselelement

WASSER


Schlechtes Wasser = Risiko Blasensteine bis hin zur Niereninsuffizienz
daher unbedingt folgendes lesen
um die Tierorgane zu entlasten


Was Du wissen und als erstes betrachten sollst wenn Du Dich fragst,
wie Du Dein Tier allerseits aktiv helfen kannst:


Punkt 1 - Wasser darf gar nicht oder nicht zu kalkhaltig sein, sonst sind Blasensteine und/oder Nierensteine vorprogrammiert. Das vergessen immer wieder Tierärzte zu sagen, die Wasserqualität bzw. der Wasserinhalt ist unheimlich wichtig, so wie bei Menschen auch, um Zellen in schnellerem Zyklus (tagtäglich) zu entlasten, deshalb sollst du in einem als kalkhaltiger geschätzter Ballungsraum, und allerspätestens wenn das Tier anfängt krank zu sein, ein sehr hochwertiges Wassersystem bei Dir installieren lassen, oder Wasser in Glasflaschen kaufen, das weicher als Dein Leitungswasser ist.

== Details über Wasserquellen finden Sie unten auf dieser Seite ==

 

Punkt 2 - Wasserschalen in mehreren Räumen und weit weg vom Napf verteilen. Irgendwie trinken z.B. Katzen gerne ein Wasser, das nicht direkt neben dem Napf ist.
Zum Beispiel kann man eine Wasserschale im Wohnzimmer und eine auf dem Balkon stellen.
Beobachte wo das Tier in Zukunft lieber davon trinkt!


Punkt 3 - Grosse Wasserschalen bevorzugen, da z.B. Katzen beim Trinken ihren Kopf gerne bewegen. Die Schale soll am besten mindestens zweimal so gross wie der Tierkopf sein.


Punkt 4 - Unsauberes Wasser vermeiden, wenn das Tier schon krank ist.
Es mag sich logisch anhören, aber manche Tierhalter lassen die Tiere überall trinken, auch im Klo. Das ist spätestens bei Tierkrankheit ein absolutes No-Go. Daher liebe Freunde, bitte WC-Schüssel zudecken, damit das Tier nicht rankommt. Auch trinken z.B. Katzen gerne vom Wasser aus Kochtöpfen im Waschbecken in der Küche, bitte darauf achten, dass weder Spüli noch giftige chemische Stoffe drin, auch verdünnt, sind.


Kontakt für mehr Informationen:
E-Mail
[email protected]

Wo finde und bestelle ich weiches Wasser?


LAURETANA

Lauretana Wasser hilft auch bei Menschen,
Nierensteine vorzubeugen.


Glasflaschen (empfohlen)
DE | Lauretana

PET-Flaschen (Lauretana PET Artikel | Lauretana

oder

weitere Marken online frei wählbar 

Black Forest


Black Forest still – Deutschlands kochsalzärmstes Mineralwasser (blackforest-still.de)
(Händler finden)

Black Forest still (blackforest-still.de)  (Gehalt an Mineralien und Spurelementen)
 
oder

weitere Marken online frei wählbar

Wassersystemanlage

Wasser - wir alle trinken es und doch wissen wir nur wenig darüber. Was passiert mit dem Wasser vom Wasserwerk bis es bei Ihnen zu Hause ankommt? Sind die Grenzwerte für Trinkwasser in Deutschland ausreichend? Können wir Leitungswasser bedenkenlos trinken? Haben Sie ihr Leitungswasser testen lassen?

Bela Aqua - Osmoseanlagen, Wasserspender & Wasserfilter (www.bela-aqua.de)


oder

weitere Marken online frei wählbar